Montag, 22. August 2016

Indonesien online

Für den ersten Beitrag erscheint mir "Indonesien online" als Überschrift für diesen breit angelegten Indonesien Blog gut geeignet.

Online kann man hier seine Reise vorbereiten, touristische Highlights finden, sich schon mal mit dem Thema local guide auseinandersetzen, ein paar Infos finden, wie man sich für eine Geschäftsreise in dieses vielfältige südostasiatische Land vorbereitet, ... und und und. ... aber ebene nur am Bildschirm, eben nicht real.

Damit kann "Indonesien online" das Ziel dieses Blogs doch ganz gut beschreiben.

 Was Sie hier erwartet?


 Komentierte links, um das Land besser kennenzulernen oder sich auf eine Reise (sei es Urlaub oder auch Geschäftsreise) vorzubereiten, bilden sicherlich das Gerüst.

Hinzu kommen eigene Beiträge zu Erfahrungen mit local Guides, empfehlenswerten Touren, den besten Inseln Indonesiens, einige ökonomische Eckpunkte (im Kontext der ASEAN, als Standort für FDI Direktinvestitionen, Landwirtschgaft, als Lieferant von Rohstoffen und anderen Produkten, ...) und sicherlich auch das ein oder andere Foto samt Reisetipp / Urlaubstipp.

Desweiteren wird es voraussichtlich einen Ratgeber  geben, wie man seinen Urlaub und / oder die Geschäftsreise komplikationsfrei gestalten kann. 



---------------

Warum habe ich Spaß daran, einen Indonesien Blog zu erstellen?

Weil ich derzeit aus beruflichen Gründen mich immer wieder mit Indonesien beschäftigen muß und daher einfach mal die links poste, die auch anderen weiterhelfen könnten, wenn Sie eine Geschäftsreise oder einen Urlaubsreise in dieses Land aus über 1500 Inseln planen. Er sit also kein umfassender Ratgeber geplant, vielmehr sollen diejenigen Aspekte meiner derzeitigen Arbeit, die auch anderen bei der Reiseplanung oder Planung von Geschäftsbeziehungen weiterhelfen können, hier - zumindest zum Teil - einfach zur Verfügung gestellt werden.

Bislang habe ich die anderen Länder Süd-Ost-Asiens schon besser kennengelernt. In Indonesien war ich noch nicht ganz so oft.  Aber mal schauen, eventuell ändert sich das ja mal.


____
Business links Indonesia, local guide, trade and economic integration, FDI, ASEAN and AFTA, .... enjoy temples, diving, beach, .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Fragen, Hinweise, ... die Kommentare hier.